American Muscle Cars & Hot Rods

Muscle Cars, Custom Cars, Hot Rods – das sind US-Autos mit massenhaft Hubraum, acht Zylindern, sattem Sound und oftmals schrillen Farben. Kurz: Ein wahres Fest für carshots.at.

  1. Matze

    Mach mir bitte mal eine Anleitung für die HDR bearbeitung ich suche seit Jahren danach 🙁 oder der spezielle Name der HDR Bearbeitung
    Danke Meister !

  2. carshots

    Grobe Anleitung: Kamera auf’s Stativ und mind. 7 (gerne auch 9 oder 11) absolut deckungsgleiche Aufnahmen des Objekts machen – von stark unterbelichtet, unterbelichtet, leicht unterbelichtet über normal belichtet bis hin zu leicht überbelichtet, überbelichtet und stark überbelichtet. Danach ließ ich alle Aufnahmen in Photomatix zu einem HDR verrechnen, beim anschließenden Tone Mapping bin ich sehr vorsichtig vorgegangen und habe bloß eine „dezente“ Stufe gewählt – somit haben die Fotos einen tollen Kontastumfang, sehen aber dennoch nicht zu künstlich aus. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Eine exakte Anleitung kann ich Dir nicht liefern, ich mache bereits seit längerem keine HDR Aufnahmen mehr – die Fotos oben sind ca. 2007 entstanden.

  3. Matze

    Danke für die schnelle Antwort

Leave a comment: